Führerscheinprobleme wegen Drogen

Die zweithäufigste Ursache für eine MPU Prüfung sind der Missbrauch von Drogen. Der Anlass einer Fahreignungsprüfung wegen Drogen lässt oftmals keine Spielräume frei, da die Grenzwerte offiziell nicht festgelegt sind. Schon der Verdacht auf Konsum von Betäubungsmitteln, begründet hier eine Untersuchung.

Hier können wir Ihnen eine umfassende und kompetente Unterstützung anbieten, um Ihre Chancen zur Wiedererlangung bzw. zum Behalten der Fahrerlaubnis zu optimieren.

Wichtig ist, dass Sie sich frühzeitig informieren, welche Voraussetzungen Sie – insbesondere hinsichtlich der Abstinenzbelege – für eine erfolgreiche Begutachtung schaffen müssen.
Eine intensive Auseinandersetzung mit der Thematik ist Voraussetzung für einen positiven dauerhaften Veränderungsprozess und für ein überzeugendes und erfolgreiches Gespräch mit dem Gutachter bei der MPU.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Wenn Sie einen MPU-Test wegen Drogen machen müssen, ist es zwingend notwendig, dass Sie durch Haaranalysen Ihre Abstinenz von Drogen belegen können. Ich helfe Ihnen dabei, die richtige medizinische Versorgung bzw. Beratung zu erhalten.

Wie lange dauert eine MPU-Vorbereitung wegen Drogen?

Eine MPU-Vorbereitung bzw. die Abstinenz-Zeit kann bei Drogenmissbrauch in den wenigsten Fällen 6 Monate aber am häufigsten 12 Monate und mehr bedeuten.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.